Medical //

Medizinische Hilfe muss schnell dort sein, wo sie gebraucht wird. Ob in Krisengebieten, bei technischen Einsätzen, die sofortige, unkomplizierte Unterstützung erfordern, oder fernab von jeder Infrastruktur und Logistik: Mobile Labore oder Krankenstationen müssen mit ihrem sensiblen Equipment sicher und funktionsfähig an den Einsatzort gelangen! Gerade dann,  wenn der Weg dorthin schwierig ist, stellen sich uns bei der Entwicklung und Realisierung von Spezial-Fahrzeugen besondere Herausforderungen. Mit Gespür für Timing und Präzision gehen wir diese Aufgaben so an, dass am Ende die optimale Lösung steht.

 

Zu den vielen Einrichtungen, die auf unseren Erfahrungsschatz setzen, zählen das Fraunhofer Institut und das Rote Kreuz. Unsere Kunden wissen: Spezial-Fahrzeuge von Bischoff + Scheck bringen unterschiedliche Erfordernisse in Einklang – ein robustes
Fahrgestell, optimale Raumausnutzung und beste ergonomische Gegebenheiten sind Pflicht! Vom Labor bis zur perfekt ausgerüsteten Kleinklinik, alles ist an Bord. Dabei schaffen Pop-Outs zusätzlichen Platz, der auch für medizinische Eingriffe genutzt werden kann.


 

Wer sich bei Inspiration und Zielsetzung keine Grenzen setzt, kann zahlreiche Visionen entwickeln. Deshalb sehen wir für die Zukunft noch viele Einsatzmöglichkeiten unserer MedMobils. Wir entwickeln unsere Spezial-Fahrzeuge weiter und erschließen mit der Zeit immer weitere Potenziale. Bischoff + Scheck öffnet mit Leidenschaft neue Horizonte. Das war schließlich von Anfang an so.

 

 

 

Labor der Zukunft
Kryolabor Fraunhofer